In den Relegationsrunden für die 2. und 4. Herren hat sich einiges geändert. Der ASV Wuppertal verzichtet ebenso auf die Ausscheidungsspiele wie Blau Weiß Solingen. Damit hat die Zwote des SSV nur noch Düsseldorf-Knittkuhl als Gegner (Dienstag 30.4.9 während für die Vierte noch zwei Kontrahenten übrig bleiben.

Das erste von zwei Relegationsspielen endete nach spannendem Spiel 5:5 gegen TTC Champions Düsseldorf VII. Das Spielverhältnis lautete 20:18 für Berches. Leider konnte die Vierte keines der beiden Doppel für sich entscheiden. Fünf gewonnene Einzel waren dann zu wenig für einen Mannschaftssieg. Holger und Niklas unterlagen im Entscheidungssatz mit 11:13, nachdem sie den vierten Durchgang noch etwas knapper mit 16:14 gewinnen konnten. Erschwerend kam das Verletzungspech hinzu. Mark fehlte wegen einer Thrombose ebenso wie Detlef (Kniescheibe gebrochen) und Max (Innenbandzerrung).

Während Holger beide Einzel nach Hause holen konnte, verzeichneten Niklas, Thomas und Heinz je einen Erfolg.

Am Freitag geht es nach Derendorf zur zweiten Begegnung. Eine Woche darauf ist abzuwarten, wie sich Derendorf und Champions voneinander trennen. Es bleibt spannend.